nebenmenue

  • stiftungsslider4

  • stiftungsslider3

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Was tut die Stiftung?

Wir unterstützen benachteiligte Kinder, Jugendliche und junge Familien, insbesondere in der Stadt Leverkusen.

Wir helfen da, wo die Not am größten ist und wo es keine öffentlichen Zuschüsse gibt.

Die Stiftung übernimmt zum Beispiel die Kosten für eine Ferienfahrt, die Anschaffung eines Kinderwagens oder von Sportschuhen. Außerdem unterstützt die Stiftung die Durchführung von Projekten, die sich an junge Menschen richten, z. B. Sprachförderkurse, außerschulische Bildungsangebote und Ferienaktionen.

Wir helfen als Christen. Jeder und Jedem.

Christ sein verpflichtet uns, die Würde des Menschen zu wahren.

Wir wenden uns unserem Nächsten zu, helfen ihm uneingeschränkt, unabhängig von seiner Religion, Nationalität oder seinem Geschlecht.

Als katholische Stiftung legen wir Wert auf das Einende des Evangeliums.Der protestantischen Schwesterkirche fühlen wir uns daher besonders verbunden. Wir wissen uns eins darin, gerade die zu stärken, die nicht das Glück einer sorglosen Kindheit und Jugend haben.